Im Laufe der letzten Woche wurden im neuen Depot Oberbarmen vier Weichenwägen eingebaut, über die die Abstellgleise angesteuert werden.
|
Der rechte, hell gehaltene Weichenwagen sorgt dafür, dass ein rückwärtsfahrender Zug die Abstellgleise erreicht, der linke, eher braun gehalten Weichenwagen sorgt dann für die Verteilung in eines der beiden Abstellgleise. |
|
Die Kehre und der erste Weichenwagen. |
|
Der neue “dreier” Weichenwagen. |
|
Im Grunde sind die Weichenwägen ja auch ein Schienenfahrzeug. |
|
Diese Lücken gilt es in der Feinjustierung zu schließen, wenn die Schienen angebracht sind. |
|
Die Weichenwägen noch einmal von unten. |
|
Der linke. |
|
Der rechte. |
|
Lange kein Bild mehr von hier gemacht. |
|
Auch die Technikbox nimmt weiter Form an. |
|
Auf der anderen Seite der Kehre sind auch zwei Weichenwägen, allerdings nur für ein Abstellgleis (und ein durchgehendes) |
|
Die sind wohl noch recht neu. |
|
An beiden Seiten der Wagenhalle wurden Gerüste aufgebaut, was darauf schließen lässt, dass bald die Arbeiten an den Wandelementen beginnen wird. |
|
In der Station Werther Brücke ist es dunkel, seit das Dach drauf ist. |
|
Die Abschlüsse der Bahnsteigenden sind neu hinzugekommen. |
|
Die Montageplattform wird bereits in Teilen demontiert. |