Schwebebahnausbau (182): Die Weichenwägen sind drin.

Im Laufe der letzten Woche wurden im neuen Depot Oberbarmen vier Weichenwägen eingebaut, über die die Abstellgleise angesteuert werden.

Der rechte, hell gehaltene Weichenwagen sorgt dafür, dass ein rückwärtsfahrender Zug die Abstellgleise erreicht, der linke, eher braun gehalten Weichenwagen sorgt dann für die Verteilung in eines der beiden Abstellgleise.
Die Kehre und der erste Weichenwagen.
Der neue “dreier” Weichenwagen.
Im Grunde sind die Weichenwägen ja auch ein Schienenfahrzeug.
Diese Lücken gilt es in der Feinjustierung zu schließen, wenn die Schienen angebracht sind.
Die Weichenwägen noch einmal von unten.
Der linke.
Der rechte.
Lange kein Bild mehr von hier gemacht.
Auch die Technikbox nimmt weiter Form an.
Auf der anderen Seite der Kehre sind auch zwei Weichenwägen, allerdings nur für ein Abstellgleis (und ein durchgehendes)
Die sind wohl noch recht neu.
An beiden Seiten der Wagenhalle wurden Gerüste aufgebaut, was darauf schließen lässt, dass bald die Arbeiten an den Wandelementen beginnen wird.
In der Station Werther Brücke ist es dunkel, seit das Dach drauf ist.
Die Abschlüsse der Bahnsteigenden sind neu hinzugekommen.
Die Montageplattform wird bereits in Teilen demontiert.