Im Laufe der letzten Woche wurden im neuen Depot Oberbarmen vier Weichenwägen eingebaut, über die die Abstellgleise angesteuert werden.
 |
Der rechte, hell gehaltene Weichenwagen sorgt dafür, dass ein rückwärtsfahrender Zug die Abstellgleise erreicht, der linke, eher braun gehalten Weichenwagen sorgt dann für die Verteilung in eines der beiden Abstellgleise. |
 |
Die Kehre und der erste Weichenwagen. |
 |
Der neue “dreier” Weichenwagen. |
 |
Im Grunde sind die Weichenwägen ja auch ein Schienenfahrzeug. |
 |
Diese Lücken gilt es in der Feinjustierung zu schließen, wenn die Schienen angebracht sind. |
 |
Die Weichenwägen noch einmal von unten. |
 |
Der linke. |
 |
Der rechte. |
 |
Lange kein Bild mehr von hier gemacht. |
 |
Auch die Technikbox nimmt weiter Form an. |
 |
Auf der anderen Seite der Kehre sind auch zwei Weichenwägen, allerdings nur für ein Abstellgleis (und ein durchgehendes) |
 |
Die sind wohl noch recht neu. |
 |
An beiden Seiten der Wagenhalle wurden Gerüste aufgebaut, was darauf schließen lässt, dass bald die Arbeiten an den Wandelementen beginnen wird. |
 |
In der Station Werther Brücke ist es dunkel, seit das Dach drauf ist. |
 |
Die Abschlüsse der Bahnsteigenden sind neu hinzugekommen. |
 |
Die Montageplattform wird bereits in Teilen demontiert. |