![]() |
Heute morgen ist sie in Betrieb gegangen, die neue Endstation Oberbarmen. Auch wenn noch einiges fehlt (Fahrgastinformation, Scheiben, Sitzgelegenheiten), macht sie doch einen schönen Eindruck. |
![]() |
Die Bahnsteige sind heller, länger und breiter. |
![]() |
Der Träger des Gerüstes liegt wie bei der alten Station zwischen den Bahnsteigen. |
![]() |
So sieht’s mit Schwebebahn aus… |
![]() |
Der südliche Aufzug & Treppenturm sieht ganz manierlich aus. |
![]() |
Im Verbindungsgang wird noch lackiert und gearbeitet. |
![]() |
Diese Metallwand ist neu. |
![]() |
Der nördliche Aufzug & Treppenturm sieht hingegen noch schmuddelig aus. |
![]() |
Dadurch, dass die neue Wagenhalle deutlich breiter wird, ist auch der Abstand zwischen den Bahnsteigen größer geworden. |
![]() |
So sieht die Kehre von oben aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Am 29.Oktober kehrt auch der Busbahnhof an seinen üblichen Platz zurück. |
![]() |
So sieht’s von unten aus. |
![]() |
Und so von draußen. |
![]() |
An der Wagenhalle wurde heute ein neuer, schwerer Kran aufgebaut. |
![]() |
Da spreizt er sein Flügel. |
![]() |
Jetzt geht’s an den letzten Teil der Wagenhalle – und dafür wurde heute alles vorbereitet. |
![]() |
Die zweite neue Station an der Werther Brücke ist hingegen noch unbenutzbar. |
![]() |
So schaut’s von oben aus. |
![]() |