In Oberbarmen kam mir dieser Transport mit Teilen der Stütze 426 entgegen. Damit zu den Bildern an der Baustelle Werther Brücke von heute Nachmittag: |
Wie erwartet wurden Brücke und Stütze 426 ausgebaut. Damit gibt es nun im ganzen Gerüst kein Bauteil aus den Anfangsjahren der Schwebebahn. |
Immer wieder ein ungewohntes Bild. |
Nun werden drei Hilfsgerüste für die Montage der Stütze 426 sowie der Ankerstütze 425 aufgebaut. |
Hier das Hilfsgerüst für die Stütze 426. |
Das Schienenstück, das unter der Stütze 426 angebracht war, mit den Resten der Befestigung. |
Eine große Lücke, die nun geschlossen werden muss. |
Restetonne. |
Ein Blick, den die neue Station wieder versperren wird. |
Warten auf die nächste Brücke. |
Für den Einbau der Hilfsgerüste musste die Montageplattform an einigen Stellen von den Holzbohlen befreit werden. |
Die Hilfsgerüste zur Befestigung der Stützen, während das Fundament gegossen wird und aushärtet, sind auch schon aufgebaut. |
Derweil werden die letzten Reste aus dem Jahr 1903 weggeräumt. |
Auf diesen Bohlen liefen hunderte Schwebebahnarbeiter über das Gerüst. Auf den neuen Brücken werden Gitterroste eingesetzt. |
Der abschließende Blick auf die Werther Brücke und die Stütze 427. |