Schwebebahnausbau (149): Vorbereitungen für den Lückenschluss

In Oberbarmen kam mir dieser Transport mit Teilen der Stütze 426 entgegen. Damit zu den Bildern an der Baustelle Werther Brücke von heute Nachmittag:
Wie erwartet wurden Brücke und Stütze 426 ausgebaut. Damit gibt es nun im ganzen Gerüst kein Bauteil aus den Anfangsjahren der Schwebebahn.
Immer wieder ein ungewohntes Bild.

Nun werden drei Hilfsgerüste für die Montage der Stütze 426 sowie der Ankerstütze 425 aufgebaut.
Hier das Hilfsgerüst für die Stütze 426.
Das Schienenstück, das unter der Stütze 426 angebracht war, mit den Resten der Befestigung.
Eine große Lücke, die nun geschlossen werden muss.
Restetonne.
Ein Blick, den die neue Station wieder versperren wird.
Warten auf die nächste Brücke.
Für den Einbau der Hilfsgerüste musste die Montageplattform an einigen Stellen von den Holzbohlen befreit werden.
Die Hilfsgerüste zur Befestigung der Stützen, während das Fundament gegossen wird und aushärtet, sind auch schon aufgebaut.
Derweil werden die letzten Reste aus dem Jahr 1903 weggeräumt.
Auf diesen Bohlen liefen hunderte Schwebebahnarbeiter über das Gerüst. Auf den neuen Brücken werden Gitterroste eingesetzt.
Der abschließende Blick auf die Werther Brücke und die Stütze 427.