Schwebebahnausbau (124): Die Kehre hat den ersten Einsatztag erfolgreich gemeistert

Es war 13:52 Uhr als Schwebebahnwagen Nr.3 als erster den neuen Streckenabschnitt befuhr.
Er durchfuhr langsam die Kehre…
…stoppte dort kurz …
… und fuhr zum Signal am Bahnhof vor.
Dann erhielt er “Fahrt” und verließ Oberbarmen Richtung Vohwinkel.
Der nächste Wagen war Gtw 26, der dann um 14:31 Uhr eintraf. Er hatte zusammen mit Gtw 13 am Wupperfelder Bahnhof in Fahrtrichtung Vohwinkel die Sommerpause verbracht, während Gtw 3 in Fahrtrichtung Oberbarmen geparkt hatte.
Auch bei ihm klappte die Kehrenfahrt ohne sichtbare Probleme.
Der Dritte der Drei aus Wupperfeld, Gtw 13 traf dann um 14:55 Uhr ein.
Auch er durchfährt das neue Stück Schwebebahngerüst ohne Probleme.
Gtw 3 nutzte den Probetag heute auch zum Freischneiden des Fahrprofils und hatte deshalb die erste Tür zum Arbeiten geöffnet.
Ein wenig verloren wirkt die Schwebebahn am Bahnhof ohne Bahnsteig.
Später kamen dann auch noch andere Gtws auf die Strecke.
Ein kleines Problem gab es bei einigen Fahrzeugen am letzten Rad an der Weiche. Hier war regelmäßig ein Funkenschlag zu hören und zu sehen. Allerdings war es recht schwer, das fotografisch festzuhalten.
Am Abend, gegen 17:30 Uhr, musste auch der Kaiserwagen aufgrund seiner anderen Spezifikationen die Kehre testen.
Auch hier lautet der Befund:
Alles in Ordnung.