Der Rundgang von heute:
![]() |
Die Stützen 463 und 464 ohne jegliche Hinweis auf die Hilfsgerüste. |
![]() |
Neue Teile in Oberbarmen. Für den Bahnhof oder für die Wagenhalle? |
![]() |
Der große gelb-grüne HKV-Kran ist abgebaut worden, heute stand der “Mädchen für alles-Kran” der Leipziger Baufirma an der Stelle. |
![]() |
Das Hilfsgerüst der Kehre ist abgebaut worden und wartet auf die Abholung. |
![]() |
Mal ein anderer Blick auf den Bahnhof. |
![]() |
Am südlichen Weichenwagen sind nun auch beide Fahrschienenträger installiert worden. |
![]() |
Der Riegel, der die beweglichen Weichenstücke in der Position fixiert, damit nicht der Vorderteil einer Schwebebahn wendet und die Hinterteil runter fällt. |
![]() |
Hier sieht man Riegel und Schloss. |
![]() |
Die Ausfahrt der Wagenhalle. |
![]() |
Der Bahnhof. |
![]() |
Die Einfahrt der Wagenhalle. |
![]() |
Die Standardansicht der letzten Tage. Neu sind die Geländer überall. |
![]() |
Die Brücken sind nun auch fest mit der Wagenhalle verbunden. |
![]() |
Die Geländer und die Einhausungen des Hilfsgerüsts an Stütze 465 sind entfernt worden und ein Blick auf taltv.de verrät, mittlerweile ist das Hilfsgerüst fast abgebaut. |
![]() |
Das Feintuning an der Kehre lässt Funken sprühen. |
![]() |
An den Stahlteilen wird Schutz-(farbe) aufgetragen |
![]() |
In einer Woche gilt’s. |