Schwebebahnausbau (116): Jeder Zentimeter zählt.

Immer neue Teile bekommt die Wagenhalle. Jetzt werden die Dachträger eingebaut.
Auch am Gerüst wird überall mit kleinen Trupps gearbeitet.
Der südliche Weichenwagen ist auch drin.
Auch hier fehlen noch die Fahrschienenträger.
Derweil lagern auf dem Busbahnhof immer wieder neue Teile.
Das Geländer könnte für den Laufsteg an der Front der Wagenhalle bestimmt sein.
Raus können die Weichenwagen jetzt nicht mehr.
Blick von der Rittershauser Brücke.
Ein erstes Signal steckt in der Brücke zum Bahnhof und verkündet das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung.
Ein erster Fahrschienenträger ist am nördlichen Weichenwagen eingebaut worden.
Das sieht optisch ein wenig eng aus.
Richtung Bahnhof sieht es schon besser aus.
Alles braun lackierte liegt im Gefahrenbereich der Drehgestelle.
So sieht die Wagenhalle von Nordwest aus.
Noch einmal ein Blick in die Kehre.
Unter der Unterkonstruktion der Wagenhalle wurden heute mal eben Teile ausgetauscht.
Einfach mit zwei Hydraulikzylindern die Wagenhalle anheben, das Teil raus nehmen und das neue rein. Da ist doch nichts dabei…
Auch wenn das neue dann nicht so wollte und sich gesträubt hat – die Jungs werden das hinbekommen haben.
Die Kehre wird im Moment übrigens noch von einem Hilfsgerüst getragen.