Noch zehn Meter fehlen in Oberbarmen – die Weichenstücke (die ich auf je fünf Meter geschätzt habe). Sonst ist der Fahrweg seit der letzten Nacht komplett.
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Die beiden Brücken zu den Toren der Wagenhalle sind da – und alle Kräne bis auf diese beiden (und der stationäre) weg. |
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Noch sitzen die Brücken nicht richtig – aber das kommt noch. |
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Über dem zukünftigen Bahnhof wurde eine Technikbox installiert. |
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Die beiden Weichenwagen sind da, so liegen sie allerdings noch verkehrt herum. Links die fehlenden 10 Meter. |
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Der andere Weichenwagen. Deutlich sind die Halterungen für das krumme und das gerade Schienenstück zu sehen. |
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Eines von vier Rädern, auf denen der Weichenwagen rollen wird – natürlich auch noch verkehrt herum. |
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Jetzt noch schnell die Fahrschienen montieren und dann einbauen. |
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Man sieht, dass es noch deutliche Lücken zwischen Gerüst und Brücke gibt. |
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Da ist die Lücke – bald ist sie für immer weg. |
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Wie immer der Blick von der Rittershauser Brücke. Nummer Eins… |
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Nummer Zwei |
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… und Nummer Drei. Wie man sieht, ist nun auch im Süden eine weiter Stütze angebracht worden und bereits mit anderen verbunden worden. |
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Das ganze von der Nordseite. |
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Das wird noch mal Maßarbeit, wenn der Weichenwagen drin ist – alles muss haargenau passen. |
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Blick auf die beiden neuen Brücken. |
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Wann wird wohl der erste Zug hier fahren? |
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Man sieht hier schön die provisorische Befestgung der Brücke. |
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Derweil werden alle Teile, die hier vor Ort montiert worden sind, mit Korrosionsschutz und Farbe versehen. |
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Und die Mauer um die Fundamente wird wieder hergestellt. |
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Wie man sieht, sind die braunen Stellen am Bahnhof nun auch wieder in Grün lackiert worden. |
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Das sind wohl keine haushaltsüblichen Mengen mehr… |
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Wie man sieht, ist zwischen dern Toren ein Dach eingebaut worden, vermutlich für den Raum der Weichenwagensteuerung. |
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Wenn das so bleibt, wird’s aber holprig. |
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Die letzten Meter. |
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Zum Einbau der Fahrschienenträger müssen die Weichenwagen gedreht werden. |
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Das geschieht mit zwei Kränen. |
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Die 90° Grad-Drehung habe ich mir angesehen, dann rief der Zug und wollte endlich losfahren… |