Schwebebahnumbau (95): Die Unterkonstruktion der Wagenhalle wird ausgebaut.

Während die Stütze 463 neu zusammengebaut wird, wurden am Bahnhof Gerüstteile und sicher am deutlichsten an der Wagenhalle eine Hälfte der Unterkonstruktion entfernt. Die Bilder von heute Nachmittag:
Alle 6 Kräne auf einem Bild.
Der südliche Teil der Unterkonstruktion der Wagenhalle fehlt, nur noch die großen Querträger stehen.
Jetzt versteht man auch, warum an dieser Stelle eine Hilfskonstruktion eingebaut wurde, um die Wagenhalle abzustützen.
Auf dem Busbahnhof wird das Teil dann von den Kränen gehalten und zerlegt.
Stück für Stück wird abgetrennt.
Dieses Teil stammt aus dem Bahnhof.
Die Stütze 463 steht.
Mit Hilfe dieser Konstruktion wird die Stütze auf dem Fundament fixiert, bis sie alleine stehen kann.
Ein Teil einer der neuen Stützen, die schon auf dem Berliner Platz auf ihren Einbau wartet.
Alt und Neu.
Schweißkante.
Die nördliche Stütze wurde heute Nachmittag montiert.
Dieses Teil wird wohl heute Abend entfernt werden.
Blick von der Seite.
Das Fundament der Querträger wurde am südlichen Wupperufer freigelegt, am nördlichen nicht, denn dort fahren ja die Busse vom provisorischen Busbahnhof.
Der wird hoffentlich nicht benötigt.
Mit zahlreichen Stahlseilen wird die Wagenhalle gesichert.
Die Vorbereitung für die Demontage des Stahlträgers.
Wie man sieht ist auch das Gerüst am Bahnhof weniger geworden.
Die ausgebaute Unterkonstruktion von der anderen Seite.
Ein Blick auf die derzeitige Sackgasse.
Hier fehlt noch die Fertigstellung der Stützkonstruktion.