Während die Stütze 463 neu zusammengebaut wird, wurden am Bahnhof Gerüstteile und sicher am deutlichsten an der Wagenhalle eine Hälfte der Unterkonstruktion entfernt. Die Bilder von heute Nachmittag:
![]() |
Alle 6 Kräne auf einem Bild. |
![]() |
Der südliche Teil der Unterkonstruktion der Wagenhalle fehlt, nur noch die großen Querträger stehen. |
![]() |
Jetzt versteht man auch, warum an dieser Stelle eine Hilfskonstruktion eingebaut wurde, um die Wagenhalle abzustützen. |
![]() |
Auf dem Busbahnhof wird das Teil dann von den Kränen gehalten und zerlegt. |
![]() |
Stück für Stück wird abgetrennt. |
![]() |
Dieses Teil stammt aus dem Bahnhof. |
![]() |
Die Stütze 463 steht. |
![]() |
Mit Hilfe dieser Konstruktion wird die Stütze auf dem Fundament fixiert, bis sie alleine stehen kann. |
![]() |
Ein Teil einer der neuen Stützen, die schon auf dem Berliner Platz auf ihren Einbau wartet. |
![]() |
Alt und Neu. |
![]() |
Schweißkante. |
![]() |
Die nördliche Stütze wurde heute Nachmittag montiert. |
![]() |
Dieses Teil wird wohl heute Abend entfernt werden. |
![]() |
Blick von der Seite. |
![]() |
Das Fundament der Querträger wurde am südlichen Wupperufer freigelegt, am nördlichen nicht, denn dort fahren ja die Busse vom provisorischen Busbahnhof. |
![]() |
Der wird hoffentlich nicht benötigt. |
![]() |
Mit zahlreichen Stahlseilen wird die Wagenhalle gesichert. |
![]() |
Die Vorbereitung für die Demontage des Stahlträgers. |
![]() |
Wie man sieht ist auch das Gerüst am Bahnhof weniger geworden. |
![]() |
Die ausgebaute Unterkonstruktion von der anderen Seite. |
![]() |
Ein Blick auf die derzeitige Sackgasse. |
![]() |
Hier fehlt noch die Fertigstellung der Stützkonstruktion. |