Heute in Oberbarmen:
![]() |
Der Blick von der Brücke am Oberbarmer Bahnhof |
![]() |
Das Gerüst der Station und zwischen Station und Wagenhalle fehlt. |
![]() |
Eine Wunde im stählernen Lindwurm. |
![]() |
Die Zugangsbrücke, über die man die Wagenhalle erreichte, wird zerlegt. |
![]() |
Stattdessen muss man nun übers Gerüst in die Halle – aber wer will da auch jetzt noch hin? |
![]() |
Der neue, frich geschnitzte Eingang. |
![]() |
Die Demontage beginnt mit dem vorderen Teil der Wagenhalle. |
![]() |
Das markante Dach ist des vorderen teils ist schon verschwunden. |
![]() |
Ein Brückenteil des Bahnhofs wird verladen. |
![]() |
Die gerüstlose Station. |
![]() |
In den Sommerferien entsteht hier im vorderen Teil eine neue Kehre, damit wie in Vohwinkel vor der Wagenhalle gewendet werden kann. |
![]() |
Der Rest der Wagenhalle wird erst anschließend abgerissen und erneuert. |
![]() |
Ein weiteres Gerüstteil wartet auf dem Busbahnhof auf die Verladung. |
![]() |
Was vor 100 Jahen (oder nach dem Zweiten Weltkrieg) zusammengefügt wurde, ist nun getrennt. |
![]() |
Die Stützen vor dem Bahnhof sind mit Hilfsgerüsten gesichert. |
![]() |
Westlich der Brücke zum Berliner Platz. |
![]() |
![]() |
Das Gerüst endet im Nichts. |
![]() |
Warten auf den Abriss. |
![]() |
Das Dach der Station ist schon weg. |
![]() |
Heute mittag ging es dem Seitenteil zu Leibe. |
![]() |
Nun fliegen die Funken. |
![]() |
Blick auf die Station. |
![]() |
Ein dünnes Stück Schiene ist noch an der Station. |
![]() |
![]() |
Feuer und Wasser. Die Funken, die auf die Holzbohlen der Montageplattformen fallen, werden direkt gelöscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Live-Bilder und einen Rückblick auf das Wochenende bieten die Webcams von Tal.tv