Schwebebahnausbau (97): Hochwasser in Oberbarmen

Die Wupper ist im Laufe des Tages mächtig angestiegen und hat teilweise die Füße der neuen Stützen überschwemmt. Derweil ist die Demontage des Bahnhofs einen großen Schritt weiter und der Platz für die neue Kehre nun frei.
So wird das nichts mit den neuen Fundamenten.
Es ist fast unheimlich, wie die Wupper hier rauscht.
So soll es dann aussehen. Ein Bauplan an einem der vorbereiteten neuen Gerüstteile.
Ausgebaut.
Neben den Bahnsteigen ist nun auch dieses Teil entfernt worden, dass darunter saß.
Aus dieser Lücke stammt das im vorigen Bild zu sehende Teil.
Blick auf die Glastürme des Bahnhofs, die 1992 errichtet wurden.
Überall liegt Schrott herum…
Blick von der Rittershauser Brücke.
Die Querträger sind nun auch entfernt worden, die Kehre kann kommen.
Noch einen Meter und das Wasser erreicht die Montageplattform der Wagenhalle.
Der Pavillon hat etwas gelitten. Vielleicht verkaufen wir ihn nach Pisa…
Noch mal ein Blick auf den Bahnhof.
Blick von der anderen Seite der Brücke.
Der Kran, dessen Stützen auf der Konstruktion links standen, ist verschwunden. Ob das geplant war, oder evtl. durch den Wasserstand kommt, ist Spekulation.
Warten auf den Lückenschluss.
Blick von der Brücke Stennert.