“Am Montag, 20. Juni, ist um spätestens 10 Uhr die vorläufige Abnahme des Bahnhofs erfolgt und dann darf dort wieder ein- und ausgestiegen werden.”
So die Pressemeldung der
WSW am vergangenen Donnerstag. Um kurz nach 10 Uhr fuhr ich gespannt auf meinem Weg zum Stadtarchiv mit der Schwebebahn, doch die Türen blieben zu. So ziemlich alles ist bei dieser Baustelle verspätet (ursprünglicher Eröffnungstermin April 2011), sodass man wohl konsequent sein wollte und auch die Abnahme länger dauerte. Am Nachmittagentstanden dann auf dem Rückweg diese Bilder:
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So verkündet die Fahrgastinfo am Döppersberg die Schwebebahnnachricht des Tages. |
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Sie sieht schon ganz schmuck aus, die Neue. Die Gerüste werden abgebaut, die Fenster fehlen noch und es wird weiter fleißig gewerkelt. |
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Der neue alte Bahnsteig. Auffallend sind die orangen Fahrkartenautomaten und Entwerter auf dem Bahnsteig. Einen weiteren Automaten gibt es im Eingangsbereich. |
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Wie angekündigt sind in den Erkern nun Warteräume statt Technikräume untergebracht. |
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Gtw 19 fährt ein. |
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Neu ist dieser Bereich mit dem Loch, wo eine Treppe von der Zwischenetage zur Technikbox hinabführt. Vielleicht kommen hier noch Wellblechblenden hin. |
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Nagelneue Schilder sind inzwischen auch angebracht worden. |
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Die neuen Fahrstühle sind noch lange nicht fertig. |
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Dafür richt es überall nach Farbe, Lack und Bauarbeiten. |
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Bei den Holzstufen fehlen noch, an den Einkerbungen zu erkennen, die weißen Markierungen für Sehbehinderte. |
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Hier kommen wohl die dynamischen Fahrgastinformationsdinger hin. |
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Wagen 5 verlässt die Station mit einem Hupen aus dem Makrofon, um die Arbeiter zu warnen, weshalb das Schild “A” vom Gerüst herunterhängt. Gleiches sieht und hört man in Richtung Vohwinkel. |
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Beim Erker des Bahnsteigs in Fahrtrichtung Oberbarmen fehlt noch Farbe. |