Gestern Nacht wurde die Brücke zwischen den Stützen 95 und 94 auf der Landstrecke in Sonnborn angebracht. Ein Protokoll:
23.54 Uhr. Kran 1 steht schon und bekommt nun seine Kontergewichte. |
Um 00:06 wartet auch Kran 2 auf seine Kontergewichte. |
02:12 Uhr. An der bereits angebrachten Brücke werden die Schienen gekürzt. |
Gegen 02:42 Uhr erreicht die Brücke die Baustelle, nachdem vorher viel rangiert werden musste. |
02:52 Uhr: Die Kräne übernehmen die schwere Fracht des Tiefladers. |
02:59 Uhr: Die Brücke schwebt gerade hinauf. |
03:03 Uhr: Die Brücke wird schräg gestellt, sodass der linke Teil in die andere Brücke hineinragt, um den rechten Teil über die Stütze heben zu können. |
03:07 Uhr. Der Chef kontrolliert von der Haulotte aus die Position der Brücke und leitete die Kranführer an. |
03:15 Uhr. Der rechte Teil findet seinen Platz auf Stütze 94. |
03:18 Uhr: Die Brücke wird nun wieder gerade. |
Um 03:23 Uhr wird die Brücke an der 95 fest gemacht. Noch wird sie von den Kränen gehalten, aber sie ist bereits an ihrem Platz. |