Schwebebahnausbau (6): Sonntag Abend

Sonntag, 18.07.10, 18-22 Uhr:

Als ich ankam, war die Brücke zwischen den Stützen 97 und 98 schon demontiert worden. Hier wartet man gerade auf den Tieflader.
Da issa!
Am Abend sollte es dann dieser Brücke an den Kragen gehen. Man erkennt, dass die Brücken keineswegs immer mittig unter den Stützen hängen.
Das Verladen der gebogenen Brücke gestaltet sich nicht einfach. Aber man hat ja Zeit, der Kran hält alles mühelos in der Schwebe.
Pfeiler 97 mit Brückenresten.
Dann muss der Kran sich erst mal selbst von seinen Gewichten entlasten, abbauen und wegfahren.
Derweil schweben mit dem stationären Kran Brückenteile durch die Luft.
Pfeiler 95 wird entsorgt.
Dann beginnt die Trennung der Brücke bei Pfeiler 97.
Die Schiene ist schon weg. Das abgetrennte Stück hat sich ein Junge als Andenken mitnehmen dürfen.
Da am Montag der Verkehr hier wieder rollen soll, wird aufgeräumt und diese Brücke in den Baustellen Bereich gehoben. Sie verband einst 100 und 101.
 
Derweil wird die eben aufgeladene Brücke gekürzt.
Es wird Nacht. Die letzte.
Neues Spiel: Ketten dran…
.. und dann wird abgeschweißt.
Funkenflug.
.. und der Mond schaut zu.
Auch Stütze 98 musste in der Nacht noch dran glauben.
Brücke los!
Ablassen!
Vorsichtig Männer!
Leicht schräg geht es am einfachsten.
Schon gesehen? Rechts wird der Gerüstbauer gleich mit hinab gelassen.
Um Viertel nach zehn ist es vollbracht.