Sonntag, 18.07.10, 18-22 Uhr:
Als ich ankam, war die Brücke zwischen den Stützen 97 und 98 schon demontiert worden. Hier wartet man gerade auf den Tieflader. |
Da issa! |
Am Abend sollte es dann dieser Brücke an den Kragen gehen. Man erkennt, dass die Brücken keineswegs immer mittig unter den Stützen hängen. |
Das Verladen der gebogenen Brücke gestaltet sich nicht einfach. Aber man hat ja Zeit, der Kran hält alles mühelos in der Schwebe. |
Pfeiler 97 mit Brückenresten. |
Dann muss der Kran sich erst mal selbst von seinen Gewichten entlasten, abbauen und wegfahren. |
Derweil schweben mit dem stationären Kran Brückenteile durch die Luft. |
Pfeiler 95 wird entsorgt. |
Dann beginnt die Trennung der Brücke bei Pfeiler 97. |
Die Schiene ist schon weg. Das abgetrennte Stück hat sich ein Junge als Andenken mitnehmen dürfen. |
Da am Montag der Verkehr hier wieder rollen soll, wird aufgeräumt und diese Brücke in den Baustellen Bereich gehoben. Sie verband einst 100 und 101. |
Derweil wird die eben aufgeladene Brücke gekürzt. |
Es wird Nacht. Die letzte. |
Neues Spiel: Ketten dran… |
.. und dann wird abgeschweißt. |
Funkenflug. |
.. und der Mond schaut zu. |
Auch Stütze 98 musste in der Nacht noch dran glauben. |
Brücke los! |
Ablassen! |
Vorsichtig Männer! |
Leicht schräg geht es am einfachsten. |
Schon gesehen? Rechts wird der Gerüstbauer gleich mit hinab gelassen. |
Um Viertel nach zehn ist es vollbracht. |