Samstag, 20.07.10, ab 19:30 Uhr:
|
Aufbau des zweiten Krans an der Stütze 94. |
|
Die Vorbereitungen laufen auf dem Gerüst. |
|
Dann kommen die Ketten des Kranes, die dieses Ende der Brücke halten werden. |
|
Das andere Ende hält ein zweiter Kran. |
|
Die Stütze 95 wich am nächsten Tag. |
|
Dann wurde geschweißt… |
|
… bis die Brücke “durch” war. |
|
Nicht nur die Schiene muss getrennt werden, auch die Verbindungsstücke unterhalb des Gerüstes und die Stromschiene. |
|
Dann geht es auf einmal schnell: Ein Ende wird sachte angehoben. |
|
Dann wird die Brücke quergedreht |
|
So geht es dann abwärts, mit nur geringen Abständen zu den Stützen und den Hauswänden. |
|
Dann kommt der Tieflader… |
|
… und wegen der Betonstützen, den Absperrungen und den Stützen des Krans ist Millimeterarbeit gefragt. |
|
Dann gilt es, die Brücke auf dem Kran zu platzieren. |
|
Noch ist der LKW zu kurz, der Tieflader muss verlängert werden. |
|
Jetzt geht’s. |
|
Jetzt ist die Brücke aufgeladen. |
|
Schon geht es an der Stütze 95 weiter. |
|
Hinaus geht es erst, als der Kran seine Stützen eingefahren hat. Jetzt ist der LKW mit der Brücke zu lang, um sich auf dem gleichen Weg hinaus zu manövrieren. |