Samstag, 20.07.10, ab 19:30 Uhr:
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Aufbau des zweiten Krans an der Stütze 94. |
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Die Vorbereitungen laufen auf dem Gerüst. |
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Dann kommen die Ketten des Kranes, die dieses Ende der Brücke halten werden. |
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Das andere Ende hält ein zweiter Kran. |
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Die Stütze 95 wich am nächsten Tag. |
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Dann wurde geschweißt… |
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… bis die Brücke “durch” war. |
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Nicht nur die Schiene muss getrennt werden, auch die Verbindungsstücke unterhalb des Gerüstes und die Stromschiene. |
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Dann geht es auf einmal schnell: Ein Ende wird sachte angehoben. |
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Dann wird die Brücke quergedreht |
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So geht es dann abwärts, mit nur geringen Abständen zu den Stützen und den Hauswänden. |
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Dann kommt der Tieflader… |
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… und wegen der Betonstützen, den Absperrungen und den Stützen des Krans ist Millimeterarbeit gefragt. |
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Dann gilt es, die Brücke auf dem Kran zu platzieren. |
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Noch ist der LKW zu kurz, der Tieflader muss verlängert werden. |
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Jetzt geht’s. |
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Jetzt ist die Brücke aufgeladen. |
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Schon geht es an der Stütze 95 weiter. |
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Hinaus geht es erst, als der Kran seine Stützen eingefahren hat. Jetzt ist der LKW mit der Brücke zu lang, um sich auf dem gleichen Weg hinaus zu manövrieren. |